Sonntag, 1. Juni 2014

Triathlon Nürnberg, der zum Duathlon wurde - Liga Wettkampf Nr.2

Geschafft: Stephan, Tom, Jens und Stefan
Heute also Heimwettkampf in Nürnberg. Geplant war eine Sprintdistanz mit Schwimmen im Wöhrder See, der hatte aber keine Lust auf 150 prügelnde Athleten und zeigte uns mit 12°C die kalte Schulter. Also dann Duathlon. Erst fünf Kilometer laufen, gefolgt von 20km Radeln rund um die Nürnberger Altstadt und dann nochmal 2,5km Laufen. Da wir krankheitsbedingt eh schon nur zu viert am Start waren und uns ein Schwimmen sicherlich besser in die Karten gespielt hätte, hieß es von Anfang an Schadensbegrenzung. Auf den ersten fünf Laufkilometern ging es im Feld der 2.Bundesliga und unserer Regionalliga gleich richtig zur Sache. Stephan, Stefan und Jens liefen relativ geschlossen, während sich Tom durch einen schnellen ersten Lauf eine gute Ausgangsposition fürs Radfahren schuf. Hier kam er in die dritte große Radgruppe, derweil die anderen drei keine großen und gut funktionierenden Radgruppen fanden. Mehrere Stürze und teilweise sehr unruhiges Fahren verlangte von allen große Aufmerksamkeit beim viermaligen Umrunden der Nürnberger Altstadt. Beim abschließenden Lauf konnte Tom leider seine gute Ausgangslage nach dem Radfahren nicht in eine gute Endplatzierung umwandeln, da die Laufbeine nicht mehr so wollten und so kam er auf Platz 25 ins Ziel. Stephan hängte mit einem sehr guten zweiten Lauf noch etliche Athleten ab und kam als 36. durch den Zielbogen. Stefan nach hartem Kampf und müden Knochen als 53. und Jens, zufrieden für den derzeitigen Trainingszustand, als 59. rundeten das Mannschaftsergebnis ab. Nach Platz 8 in München, diesmal ein 12.Platz, was uns in der Tabelle ein wenig zurückwerfen wird. Mit dem diesjährigen Personalnotstand ein zu erwartendes Ergebnis, das wir am 21.06 in Lauingen aber gerne wieder etwas verbessern wollen.


Run 5km
Bike 20km
Run 2,5km
Gesamt
Tom Schwender
17:50
30:31
8:14
57:25
Stephan Nagler
19:01
30:55
8:17
59:14
Stefan Daehne
19:08
32:44
8:45
1:01:42
Jens Boas
19:13
33:21
9:19
1:02:52
Komplette Ergebnisliste hier.