Montag, 4. August 2014

Regensburg - Ligawettkampf Nr.5

Zum letzten Mal in dieser Saison ging es gestern für die Mannschaft an die Startlinie. Eine Sprintdistanz über 750m Schwimmen in der Donau, 21km Radeln im bergigen Umland Regensburgs und 5km Laufen in zwei flachen Runden galt es geschlossen als Mannschaft zu absolvieren. Denn nur die Zeit des vierten Athleten wurde gewertet. Auf Grund einer immer noch anhaltenden Erkrankung fehlte uns Andi Rühling, der aber als Motivator am Streckenrand zusammen mit Nobbi sein Bestes gab. So entschloss man sich zu viert an den Start zu gehen, in der Besetzung Boas, Halbritter, Nagler und Schwender.
Im Wasser versuchten Tom und Stephan durch ein in die Zangenehmen von Jens, diesen so schnell wie es nur ging durchs Wasser zu geleiten. Leider, für Jens, wurde die Auftriebshilfe Neo verboten, so dass man sich nach dem Schwimmen erstmal ans Einsammeln aller anderen Mannschaften machen musste. Typisch Oberpfalz dann eine wellig bis bergige Radstrecke. Hier konnte man dann auf schneller geschwommene Teams alsbald auffahren. Doch die Freude währte nur kurz, denn Max und Tom mussten feststellen, dass Stephan und Jens nicht mitgekommen waren. So ließ man die anderen wieder ziehen und kümmerte sich dann gemeinsam um eine zügiges Fortkommen innerhalb der Mannschaft mit allen physischen und psychischen Tricks. Die letzten acht Kilometer dann erholsam, denn nachdem eine andere Mannschaft von hinten kam, heftete man sich geschickt hinter diese und rollte bis zur zweiten Wechselzone mit.
Beim abschließenden Lauf wurde dann nochmals alles gegeben und noch ein bisschen mehr. Hut ab vor der Leidensfähigkeit und Motivation von Jens, der in dieser Saison mit fünf Starts zu einer festen Größe im Team wurde/ werden musste. Eineinhalb Kilometer vor dem Ziel wurde noch die Schweinfurter Mannschaft überholt und so sicherte man sich im Ziel den 12ten Platz von 15 Mannschaften.
Somit ein 11ter Gesamtrang in der diesjährigen Regionalligasaison, der unter den Umständen heuer als zufriedenstellend angesehen werden muss.